Weihnachten   
In diesem Zeichen   

Liebe ist nicht nur ein Wort, so singt es eines der neuen religiösen Lieder unserer Zeit.
Also: Liebe ist nicht nur ein Wort, aber auch das...
Liebe ist nicht nur ein Gefühl, aber auch das...
Liebe ist nicht nur ein Versprechen, aber auch das...
Liebe ist nicht nur Verliebtsein, aber auch das...
Liebe ist eigentlich eine todernste Sache, obwohl sie das Leben will, und nicht den Tod
Glaube ist nicht nur ein Wort, so möchte ich heute einmal sagen; nicht nur ein Wort, aber auch das...
Glaube ist nicht nur ein Gefühl, aber auch das...
Glaube ist nicht nur ein Versprechen, aber auch das...
Glaube ist nicht nur etwas Religiöses, aber auch das... Glaube ist eigentlich eine todernste Sache, obwohl er das Leben will, und nicht den Tod.
Gott ist nicht nur ein Wort, aber auch das...
Gott ist nicht nur ein Gefühl, aber auch das...
Gott ist nicht nur ein Versprechen, aber auch das...
Gott ist nicht nur etwas Frommes, aber auch das...
Gott ist eigentlich eine todernste Sache, obwohl er das Leben will, und nicht den Tod.
An Weihnachten feiern wir das Fest der Liebe, wie man so sagt. Man sagt es so, denn Liebe ist ja eben mal ein Wort. Aber hinter diesem Wort und hinter diesem Gefühl, und hinter diesem Versprechen und hinter diesem Verliebtsein steht mehr. An Weihnachten feiern wir einen Gott, der verliebt ist in das Leben, der dieses Verliebtsein mit den Menschen teilen will, mit uns eben.




(C) 2000 Heribert Ester